Tuesday, March 22, 2005

highspeed to da galaxy

heute wollen wir mal wieder einen kurzen Zwischenstopp einlegen und Vorkommnisse der letzten Tage Revue passieren lassen.
Gut, der vergangene Freitag war natürlich schon wieder SHOWreif; denn was im SHOW abging war wirklich phänomenal. Eine wahnsinnige Party die dort gerockt wurde. Hip-Hop vom Feinsten bis das Trommelfell an seine Grenzen stößt ... und das ist es dann auch. Sogar Mobb Deep wurde mit 'Quiet Storm' angespielt, was man in Deutschland ja fast nie hört. Aber dieser Klassiker ist einfach ein Muß für jeden anständigen Dancefloor.

Am Wochenende habe ich mir dann tatsächlich auch ein wenig Kultur gegönnt und von daher die österreichisch-deutsche 'Neue Galerie' besucht. 3 Stockwerke a 3 Ausstellungsträume - gerade das maximale Aufnahmevolumen für Kunst & Kultur an diesem Samstag;)

http://www.neuegalerie.org

Am heutigen Dienstag hatte ich die Gelegenheit mir die NYU (University of New York) mal ein wenig näher anzuschauen. Und das idealerweise auch noch aus einem sehr guten Grund: Studenten des Medien-MBA des Steinbeis-Graduate-Programs aus Berlin hatten Dr. Stipp von NBC (mein Chef) zu einem Gastvortrag geladen. Da hat es sich natürlich super eingefügt, dass mein Chef mich darum gebeten hat, ihn zu begleiten.

http://www.stern.nyu.edu/

Morgen werde ich einen Mitbewohner des Kolping-House bei der UN besuchen. Der gute Knabe, Wiener seiner Art ("a ge' bist deppad") arbeitet in der ständigen Vertretung Österreichs in der UN. Wollen wir uns dieses Organ - die weltpolitische Rolle mal unkommentiert - ein wenig inspizieren.

well, und manchmal sind es auch diese "normalen" Dinge, die diese Stadt so wunderbar machen. Und wenn man auch abends einfach nur im Central Park joggen geht und sieht, wie die skyline von Manhatten in ein orange-rote-gefärbtes Meer der Sonne taucht...

genug der Poesie - aber mei, bin eben ein Romantiker;)
... a ge' bist deppad

0 Comments:

Post a Comment

<< Home