Sunday, March 27, 2005

An Ostern einfach mal den Osterhase einen guten Mann sein lassen ...

Eines ist sicher: nächstes Jahr werde ich über Ostern einfach 4 Tage sehr erholsam einrichten. Dieses Jahr war einfach jede Menge an Action angesagt.

Das nahm ja bereits am Mittwoch mit dem Besuch der UN einen Lauf. Gut, wir hatten zwar an jenem Tag noch einmal Schnee in NY, aber dennoch war es aufregend im Herzen der Weltpolitik (Sicherheitsrat, Vollversammlung, ... ) zu sitzen und einen Eindruck von diesem Organ zu bekommen. [Bilder werden folgen]

Am Karfreitag dann, welcher ebenso wie der Ostermontag ein ganz normaler Arbeitstag ist, konnte ich meinen Chef zum Glück von der Notwendigkeit dieses Feiertages überzeugen - tief religiös wie ich nun mal bin. So traf ich mich dann nachmittags mit 11 Praktikanten(!!!) von Mercedes-Benz USA um denen die Möglichkeit zu geben NBC etwas näher kennen zu lernen.

So gingen dann zwei Trüppchen auf die NBC-Experience-Tour. Ist tatsächlich beeindruckend, wenn man realisiert, dass inmitten des Rockefeller-Centers - nämlich im 9. Stockwerk - eines der größten Fernsehstudios NYs steht.

Direkt im Anschluss ging es dann noch mit den Jungs aus dem Kolping ins MoMA (Museum of Modern Art).
Tatsächlich ein Museum, aus welchen man(n) gar nicht mehr raus wollte, insbesondere wenn das reinkommen schon so anstrengend waren. Da stehen freitags gerne mal 200-300 Leute an. Da es mit einem Besuch schon sehr schwer zu bewältigen ist, habe ich daher am Sonntag noch mal die Chance ergriffen, um dort Kandinskys, Picassos und van Goghs Taten zu bestaunen. Aber selbst Industriedesign von Thonet und gar von Apple gibt es dort zu sehen. Ein tatsächliches "must" für jeden NY-Besucher.

Zum "gemütlichen" Ausklang des Abends ging es dann wiederum mit einer Crew gemischt aus Mercedes-Benz und Kolping-Leuten in die Crobar.
Eine der vermutlich größten discotheken downtown manhattens. Grundsätzlich auch wirklich sehr gut, da man auf 2 floors ordentlich abrocken kann. Für meinen Geschmack jedoch war der Laden an diesem Freitag einfach zu voll. Lediglich die "open bar" bis um 11.30pm und die fairen Gin-Tonic-Preise haben die Sache wieder gut gemacht.

Am Sa. ging es mir dementsprechend mittelprächtig. Mitunter lag es sicher auch daran, dass wir nachts noch durch halb Queens gelaufen sind, da jeder von uns wortwörtlich seine letzten Bucks verschleudert hatte. Und ich wollte meine verbliebenen 2-Dollar sinnvoll in einen - dem Abend angemessenen - Cheeseburger investieren. Die Intoleranz meiner Kollegen wollte ich in diesem Moment einfach nicht wahrhaben;)

Der Samstag wäre schnell erklärt. Zu erwähnen ist hierbei sicherlich das Geburtshaus von Präsident Theodor Roosevelt. Neben der Antwort auf die Herkunft des "Teddy Bears" erhält man dort einen guten Eindruck vom Leben in NYC im 18. Jahrhundert. Für mich ein guter Geheimtipp.

Puhh... und vielleicht schaff ich es jetzt noch einfach nur mal die Beine hoch zu legen;)

PS: habe am gründonnerstag versucht V.I.B. zu erreichen, aber war bereits um 5h morgens schon im Bett. Was ist da los???

0 Comments:

Post a Comment

<< Home